Erster Blogaward für Food- & Lifestyle in Luxemburg: WESUAL sponserte Preis für besten Foodblog

Posted on Posted in Allgemein, startseite

Ein Blick hinter die Kulissen des KACHEN-Blog Awards

Das war der erste Blog Award Luxemburgs für Food- und Lifestyle

Am 25. Oktober, fand im Hotel Le Royal die feierliche Preisverleihung des KACHEN Blog Award 2017 statt.

Dies war der allererste Blog Award für Luxemburg, initiiert und organisiert von KACHEN, Luxemburgs Food- und Lifestyle-Magazin, gemeinsam mit dem Luxemburger Wort.

Die Jurypreise wurden von einer 9-köpfigen Jury vergeben, die sich aus folgenden Experten zusammensetzte: France Clarinval (Chefredakteurin, Explorator, Maison Moderne), Anne Faber (Profibloggerin, Anne’s Kitchen), Anne Fourney (Journalistin, Luxemburger Wort), Jan Glas (Designer, Glas Jan – Design Management & Strategy), Cathy Leesch (Marketing, Cactus), Myléna Runge (Marketing, NEFF), Carlo Sauber (Chef und Professor, Lycée Technique de Bonnevoie), Prof. Ines Thiele (Expertin für Biomedizin, Universität Luxemburg) und Guy Wolff (Cheffotograf, Luxemburger Wort).

Für die Publikumspreise konnte online über die Webseite www.blogaward.lu von April bis September 2017 abgestimmt werden – dabei wurden insgesamt 3.300 Stimmen abgegeben. Eine enorm hohe Teilnahme für einen Award der erst heuer ins Leben gerufen wurde. Überhaupt wurde der Blog Award erfolgreich über die Grenzen hinausgetragen: Sehr viele der teilnehmenden Blogger leben nicht direkt in Luxemburg, sondern im EU-Ausland. Der erste Luxemburger KACHEN Blog Award war damit ein voller Erfolg. Wir freuen uns schon auf den Zweiten im Herbst 2019.

Diesmal sponserte wesolutions den Jurypreis in der Kategorie Food mit einem WESUAL CLICK Fotostudio inkl. einer WESUAL CREATE Halbjahres-Lizenz. Hier finden Sie einen kleinen Einblick in die Gala-Awardverleihung:

Die glückliche Gewinnerin des Jurypreises in der Kategorie Food: Bianca Ciric von The Green Creator

Trotz Nebel lassen wir uns nicht davon abhalten, die Stadt mit seinen Schönheiten zu erkunden: Hier ein Blick hinunter in den „Grund“

Die glücklichen GewinnerInnen des 1. KACHEN Blog Awards:

Publikumspreis in der Kategorie Food:

F4OD (Valentina Quaranta)

Publikumspreis in der Kategorie Lifestyle:

Noraschi (Nora Willems)

Jurpreis in der Kategorie Food:

The Green Creator (Bianca Ciric)

Jurpreis in der Kategorie Food:

The Green Creator (Bianca Ciric)

Jurypreis in der Kategorie Lifestyle:

Kinlake (Linda Dieschbourg & David Mourato)

Coup de Cœur du Jury:

De Grénge Léiw (Sven Mühlen)

Coup de Cœur du Luxemburger Wort:

Cookerei (Salomé Jeko)

Spezialpreis Hauptsponsor Food Cactus:

La Rivière Rose (Sarah Laura Mignani)

Spezialpreis Hauptsponsor Food & Lifestyle NEFF:

Plateful Nutrition (Vesela Savova Drews)

 

Wir gratulieren allen GewinnerInnen von Herzen!