Digitalisierung in der Gastronomie: Digitale Plakatwand im Tanzlokal

Posted on Posted in Referenzprojekt, startseite

Referenzprojekt

Digitale Plakatwände in der Grazer Barszene

Sophia Valda, Barchefin der TAM TAM Bar, erzählt von der neuen Plakatwand-Funktion in WESUAL CREATE und der Digitalisierung im Bar-Bereich:

Sophia Valda, Barchefin TAM TAM

WESUAL ist für uns ein super System, da sich damit innerhalb kurzer Zeit viele verschiedene Inhalte ganz einfach präsentieren lassen.

Wir können unsere Gäste ganz unaufdringlich informieren und brauchen nicht das Lokal mit Plakaten voll tapezieren. Durch den Einsatz von Displays sparen wir uns Platz, Zeit und den Ausdruck von Postern für unsere vielen Veranstaltungsankündigungen.

Wir präsentieren und bewerben in unseren Slideshows künftige Veranstaltungen, besondere Cocktails oder zum Beispiel auch die Shots des Monats. Das wird von unseren Gästen sehr gut angenommen, denn sie können sich schon bevor sie an die Bar kommen über aktuelle Drinks informieren.

Die neue Plakatwand-Funktion löst das Problem mit den unterschiedlichen Seitenverhältnissen zwischen Display und DIN-Plakat.

Displays ersetzen mit Plakaten volltapezierte Wände und informieren unaufdringlich.

Das Ganze gefällt uns deswegen so gut, weil wir damit unsere Gäste ganz ungezwungen und nebenher informieren. Durch die verschiedenen Inhalte nehmen sie nur das auf, was sie wirklich interessiert und das wirkt – unsere Specials kommen super an und künftige Events können wir damit hervorragend pushen.

Die neue Funktion der digitalen Plakatwand ist deswegen so cool, weil wir sehr viele Veranstaltungsplakate im Hochformat haben. Doch wenn wir diese in unsere Fernseher im Querformat einbauen wollten, hatten wir immer das Problem, dass vieles vom Plakat aufgrund des unterschiedlichen Seitenverhältnisses abgeschnitten wurde.

Mit der digitalen Plakatwand kann man jetzt einfach das Poster als JPEG-Bild auf trendige Hintergrundbilder (Wände, Tische, etc.) einspielen und hat das gesamte Plakat ansprechend präsentiert. Die eingebauten Effekte und Animationen runden die ansprechende Darstellung noch zusätzlich ab.

Am Umgang mit der Technik hat mich sehr verblüfft, wie einfach es ist coole Inhalte mit WESUAL CREATE zu erstellen.

Außerdem hat mich überrascht, dass es überhaupt kein Problem darstellt, viele verschiedene Botschaften auf einmal, aber dennoch dezent präsentieren zu können. Das hat uns von der Nutzung eines Digital Signage Systems überzeugt!



Mehr über die neue Funktion „Digitale Plakatwand“ können Sie HIER entdecken.